Tänzer messen sich beim Dance-Battle „Style of you“

Miniaturbild

UELZEN. Am Samstag, 26. Oktober, findet der Dance-Battle „Style of you“ um 19 Uhr im Theater an der Ilmenau bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Erneut können sich Tanzgruppen verschiedener Tanzstile wie Hip-Hop, House, Jazz Dance, Modern Dance und Breakdance messen. Sie stellen sich fünf Fachjuroren, die Kreativität, Moves, Style, Choreografie und die Sauberkeit der Ausführung bewerten. In den Battle-Pausen unterhalten Nachwuchstänzer des Turnvereins Uelzen sowie der in Hamburg lebende Sänger Nick March die Zuschauer.

Der Dance-Battle wird organisiert von dem Stadtjugendring Uelzen e.V., dem BAXX Kinder- und Jugendzentrum und der Kinder- und Jugendförderung der Hansestadt Uelzen, mit Unterstützung des TV Uelzen und der Breakdance Gruppe DIZWON-CREW.

Karten gibt es im Vorverkauf für vier Euro in der Volksbank-Filiale Uelzen, Gudesstraße 25, sowie an der Abendkasse für fünf Euro. VB-Kontoinhaber zahlen im Vorverkauf nur 2,50 Euro. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Volksbank Uelzen-Salzwedel e.G. und mycity Uelzen.

Der Dance-Contest findet zum zehnten Mal statt. In den ersten acht Jahren war der Wettkampf ein Breakdance-Battle. Seit 2019 sind nun neben Breakdance auch andere Tanzstile zu sehen.