Foto: Christopher William Adach

PARIS. Die deutsche Mode-Legende Karl Lagerfeld ist tot. Er starb heute im Alter von 85 Jahren. Das berichten mehrere französische Medien übereinstimmend.

Die Zeitung „Purepeople“ berichtet, dass der Modeschöpfer gestern mit einem Notfall ins Amerikanische Krankenhaus in Paris eingeliefert wurde. Schon seit längerem gab es Gerüchte über den Gesundheitszustand des beliebten Mode-Schöpfers. Der gebürtige Hamburger war einer der einflussreichsten Modeschöpfer der Welt.

Er startete seine Karriere in der französischen Modewelt Mitte der 1950er-Jahre in Paris. Seit 1965 ist er als Damenmode-Designer für Fendi in Rom tätig. Seit 1983 war er Kreativdirektor beim französischen Modehaus Chanel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here